Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: VDSL bei 1und1?

Neuer Benutzer

Standard VDSL bei 1und1?

Halli Hallo,

da ich keinen Thread über VDSL Angebote von 1und1 gefunden habe, dachte ich mir ich eröffne einfach mal einen. [URL="http://dsl.1und1.de/vdsl-verfuegbarkeit"]Hier auf der Seite von 1und1[/URL] wird nämlich der VDSL Tarif von 1und1 mit dem der anderen Anbieter verglichen. 1und1 soll hierbei den besten Preis von allen anbieten. Alles schön und gut, doch ich frage mich, wie die VDSL Verfügbarkeit derzeit in Deutschland ist? Sollte man sich VDSL schon anschaffen oder sollte man lieber abwarten bis die Technik ausgereifter ist? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wer von euch hat denn schon VDSL zu Hause?

Gruß Frank
    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.

Standard

Wenn sie dir VDSL anbieten hast du auf jeden Fall eine gute Verbindung. Allerdings kommt ja auf der Seite im nächsten Schritt die Verfügbarkeitsprüfung und da scheitert es meistens schon

Ansonsten einfach mal schauen wie der Netzausbaustand bei dir vor Ort ist: [url]http://lte4g-vergleich.de/[/url] Das sagt meistens schon viel darüber aus, was geht und was nicht.

Neuer Benutzer

Standard

merkt man den Unterschied denn wirklich so gewalkt im Vergleich zu einer 64.000er?
    Carpe Noctem

Standard

nö, Speed ist Speed. Der Unterschied zwischen 50 und 60Mbit ist kaum mehr merkbar. Es geht eher darum, was denn genau anliegt, denn verspreche können die Anbieter immer viel. Die Realität sieht aber oft anders aus.

Neuer Benutzer

Standard

Ok, das dachte ich mir nämlich schon. Zumal die angegebene Geschwindigkeit eh nicht erreicht wird...
    Carpe Noctem

Neuer Benutzer

Standard

Hat sich etwas seit dem letzten Post getan?

Standard

Prinzipiell bietet 1&1 mittlerweile überall da VDSL an, wo auch die Telekom VDSL hat - man nutzt ja mehr oder weniger das gleiche Netz. Da der Netzausbau der Telekom auch deutlich weiter gegangen ist, sollte man mittlerweile auch bei 1&1 an vielen neuen Orten VDSL haben ...

Neuer Benutzer

Standard

Hmmm, ja nett, aber ein guter Kumpel sitzt noch immer mit seiner 16er Leitung rum. Mal schauen wann was für ihn kommt. Straße weiter bietet Unitymedia ihre schnellste Leitung an, die er aber nicht haben kann, weil kein Kabel zu ihm führt. keine 20m Luftlinie.

Standard

Aktueller Stand bei uns: 1&1 bietet da VDSL an, wo es auch die Telekom anbietet. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Neuer Benutzer

Standard

Hello!

Ich denke doch, dass das sehr stark davon abhängt in welchem Gebiet in Deutschland du wohnst. In den Großstädten wirst du da nämlich eher Glück haben wie wenn du irgendwo in einem kleinen Dorf auf dem Land lebst. Aus diesem Grund würde ich mich dann an deiner Stelle auch erstmal ganz gezielt nach einem VDSL-Anbieter in deinem Ort umsehen, um da ein genaueres Bild zu bekommen.

Wir haben uns bei der Wahl unseres DSL-Anbieters zum Beispiel vor dem Abschluss online in einem Artikel von [URL=https://uni-24.de/telefon-internetanbieter-kassel-im-vergleich-tz18/]uni-24.de[/URL] informiert und sind dann auch relativ schnell über ein Vergleichsportal fündig geworden.

Lg

Lesezeichen