Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: eigene Geschichte abdrucken?

Neuer Benutzer

Standard eigene Geschichte abdrucken?

Hallo zusammen,
    meine Mutter ist eine echte Büchernarrin, die verschlingt regelrecht die Bücher. Nun hat sie in letzter Zeit damit begonnen auch selber kleine Geschichten zu schreiben. Aber nur für sich. Sind so Kurzgeschichten, die teils zusammenhängen,teils aber auch lose sind. Ich habe ihr vorgeschlagen, mit diesen Fetzen einen richtigen Roman zu schreiben und es als Buch selbst zu vermarkten. Kann man ja mittlerweile. E-Book sein Dank. Sie will aber auch was man wirklich in die Hand nehmen kann. Will aber dann nicht einen Verlag einspannen, der wird sie wohl nur abzocken. Deswegen frage ich mich, kann man kleinere Mengen, so 100 Bücher selbst drucken lassen in einer Druckerei? Ohne irgend einen Fesselvertrag?

Neuer Benutzer

Standard

Guten Morgen,
    boah da ist ja einer ein echter Frühaufsteher. Um die Uhrzeit quäle ich mich erst aus dem Bett und sitze nicht bereits im Internet und frage nach Sachen. Bei Amazon würde ich aufpassen. Klar sparst du den Verlag, aber der hat ja auch weitere Beziehungen und Amazon ist nicht als der größte Geldgeber bekannt. Wenn du in der Versenkung bleiben willst und nur immer wieder was kurz nebenher verdienen ist es eine schlaue Idee. Aber als Profi würde ich da die Finger lassen. Da sind Verlage wesentlich besser. Aber das ist nur meine Meinung. Was meinst du eigentlich mit einem Fesselvertrag? Du meinst den normalen Vertrag?

Neuer Benutzer

Standard

Hi Leute, haha um diese Uhrzeit denke ich eher daran, ob ich mich nach links, oder rechts drehe Jeder ist ja Gott sei dank anders..
    Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus, wie man bei Amazon Ebooks verkauft, oder vermarktet. Ich persönlich finde ein Buch das man in der Hand hält schöner und persönlicher. Ein Buch muss man falten können. Ein Buch in Papierform erzählt einem etwas von sich. Natürlich ist das auch Geschmacksache. Aber ich kann z.B. [URL="http://www.top-buch.de/"]Top-Buch.de[/URL] empfehlen. Da gibt es keine undurchsichtigen Verträge etc. Kannst dich ja mal erkundigen und uns mitteilen, was deine Meinung ist.

Lesezeichen