+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Marketing?

Neuer Benutzer

Standard Marketing?

Ich bin vor Kurzem in das Unternehmen eines Freundes eingestiegen und muss gerade gewaltig schlucken. Er hatte mir die Lage als relativ rosig dargestellt und er wollte mich eben als Partner, damit er nicht allein Verantwortlich für alles ist.
    Jetzt habe ich mir die Zahlen mal angeschaut und bin wortwörtlich erschrocken, die Zahlen über den offline Markt sind im Rahmen und erfüllen die Erwartungen. Die Zahlen für die Online Bestellungen sind allerdings im Keller.
    Ich muss mich erst noch einfinden und habe genug anderes im Moment zu klären, aber könnt ihr mir vielleicht sagen, wie wir die Zahlen erhöhen können? Wir sind beides keine "Marketingmeister", denkt ihr so etwas hilft uns eventuell weiter?

Neuer Benutzer

Standard

Wie sieht denn euer Online Shop aus? Ich finde da kann man sich immer ganz gut mit der Konkurrenz vergleichen, um Einschätzungen für Verbesserungen zu erhalten. Dann siehst du ja auch gleich auf welchem Stand die Konkurrenz ist oder wo ihr euch eventuell noch verbessern könnt.
    Wenn da alles okay ist, dann würde ich mal sagen, dass Marketing wichtig ist um eure Kundschaft weiter auszubauen. Demnach denke ich, dass Online Marketing für euch sogar noch wichtiger sein könnte, wenn es da mit den Zahlen etwas hinterherhängt.
    Also ich finde deine Idee gut mehr in Marketing zu investieren, sei es Zeit oder Geld, aber die Maßnahmen werden es denke ich schon zu etwas bringen.

Neuer Benutzer

Standard

Wenn ihr keine Marketingmeister seid, warum holt ihr euch keinen? Ich meine, es gibt einige Unternehmen, die es ganz bestimmt richtig gut drauf haben. Musst halt ein kleines Entgelt einberechnen. Wenn du dich in fähige Hände begeben willst, schau mal bei der [URL="https://www.marketingbüro-blue-gmbh.de"]Blue GmbH[/URL] nach. Die haben auf jeden Fall richtig viel Erfahrung. Irgendwo steht bei denen, wie viele Projekte sie bereits betreut haben. Ist auf jeden Fall eine ganze Menge, kenne kein Unternehmen, dass die Anzahl so offen legt. Also wenn du dann einen Marketingmeister brauchst, dann solltest du dich auf jeden Fall an die wenden.
    Frage mich aber auch die ganze Zeit. Was wird in dem Shop überhaupt bestellt? Wenn es Wintersachen sind, klar, dass die im Sommer weniger verkauft werden.

Neuer Benutzer

Standard

Crulorimur hat schon Recht.
    Da haben die Profis vermutlich auch mehr Wissen und Mittel, wie sie erfolgreiches Marketing umsetzen können. Und gerade wenn ihr euch nicht auskennt ist euch damit eventuell mehr geholfen, wie wenn ihr dann dadurch noch euer Hauptgeschäft vernachlässigt.
    Ich würde trotzdem noch in eurer Branche vergleichen wie euer Online Shop im Vergleich zu Konkurrenten aussieht. Da können die euch bestimmt auch ein wenig unter die Arme greifen, wenn ihr da nicht so gut aufgestellt seid.
    Ich würde sagen, einfach offen für Neues sein und ihr solltet auf jeden Fall nicht euer Hauptgeschäft vernachlässigen. Vielleicht liegt das ja einfach im Offline Bereich?

Neuer Benutzer

Standard

Danke für eure schnellen Antworten.
    Das hilft mir schon mal weiter. Ich bin im Moment noch so eingespannt in alles reinzufinden und mir einen Überblick zu verschaffen, wo das Ganze ausgebaut werden muss und wo nicht.
    Aber eure Gedanken sind super. Das mit der Konkurrenz ist eine super Idee, dann sehen wir auch gleich was für zusätzliche Features wir noch umsetzen müssen und was wir vielleicht bereits gut machen.
    Ihr habt schon Recht, mit Profis am Werk gelingt das bestimmt besser als wenn wir das noch neben den anderen Dingen, die schon genügend Zeit fressen, machen. Ich werde mir das nochmal durchlesen, aber sieht doch schon mal ziemlich nach dem aus, was ich gesucht habe! Danke!

+ Antworten

Lesezeichen