+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Immer diese Drucker!

Neuer Benutzer

Standard Immer diese Drucker!

Guten Morgen,
    ich glaube wirklich mein Drucker verabschiedet sich so langsam.
    Er druckt zwar noch, aber irgendwie sehen die Farben einfach nicht mehr so echt aus und manchmal kam es mir so vor, als hätten die Dokumente oder Bilder, die ich drucke einen leichten Farbstich. Mittlerweile wird das ganze immer schlimmer und es ist wirklich richtig sichtbar ein Rotstich zu erkennen.
    Ich kann mir das nicht erklären, der Drucker ist noch überhaupt nicht alt und gibt jetzt schon den Geist auf. Meint ihr da ist noch was zu retten oder gibt es vielleicht sogar eine Lösung für das Problem? Wie gesagt der Drucker ist noch nicht all zu alt und es wäre schön wenn er noch ein wenig durchhalten würde.

Neuer Benutzer

Standard

Patronen oder Toner gewechselt und noch immer das gleiche Ergebnis? Bei einem Rotstich Epson Drucker, falls du einen von Epson hast, dann solltest du dir mal diese Webseite anschauen. Generell kannst du da eigentlich schauen, weil viele Drucker das Problem haben, das die falsch kalibriert sind. Ab und zu zerschießt einfach nur ein Treiber und nichts geht mehr. Dann muss man das neu aufsetzen und es ginge wieder. Aber komm mal als Laie darauf. Es gibt aber auch noch mehr Möglichkeiten. Rot kann auch mal ein anderes Rot sein. Ein knalliges. Das geht mithilfe von einem ICC-Profil. Hoffe konnte da etwas helfen.

Neuer Benutzer

Standard

Danke, ich wusste nicht das es sowas wie ein ICC-Profil existiert. Höre das zum ersten Mal. Aber hey, man lernt ja immer wieder mal was neues. Aber ich dachte immer Rot wäre einfach das Rot vom Drucker. Wusste nicht, das es auch verschiedene Rottöne. Aber cool das Drucker von verschiedenen Marken das unterstützen. Scheint ja ein Standard zu sein. Aber echt verwunderlich das es nicht mal darauf hingewiesen wird von den ganzen Konzernen, das da ein Wechsel möglich wäre. Naja, man denkt wohl der Endverbraucher wird das schon nicht brauchen. Wird sind ja dumm, wir wissen nicht was wir wollen. Toll das es dann solche Webseiten gibt.

+ Antworten

Lesezeichen