+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Filiago empfehlenswert?

Unregistriert
    Gast

Standard Filiago empfehlenswert?

Ich bin am Überlegen ob ich mir Filiago zulege, derzeit habe ich einen Vertrag mit Base, eigentlich UMTS aber das hab ich noch nie bekommen.
    Surfe immer mit EDGE und das ist einfach nur eine Qual. Im Internet hab ich auch schon nachgelesen, da gibt es gute und schlechte Meinungen, einen richtigen Reim kann man sich daraus aber nicht machen. Kann den einer hier was dazu sagen?

Administrator

Standard

In der Tat gehen die Meinungen bei SAT-DSL weit auseinander, einige sagen es reicht ihnen, andere sehen das ganz anders und kommen dementsprechend damit gar nicht klar.
    Für "normale Surfer" mag das System ausreichen sein, normal wenn man EMail und ein paar Seiten besucht um zu lesen, wenn man größere Sachen macht wie Bilder laden, Bilder versenden, zoggen etc. kommt das System schnell an seine Grenzen wegen der FUP.

Robert
    Gast

Standard

Also ich hab das System und bin eigentlich zufrieden damit. Muss aber zugeben, das ich ein wenig Surfer bin, hol mir wirklich nur die Emails runter und schau mir aktuelle Informationen an, die ich gerade benötige (Reisen, Nachrichten usw.).
    Kompliziert wird es, wenn größere Updates einfliegen für Windows, Virenscanner und andere Programme.

Unregistriert
    Gast

Standard

Die Entscheidung wird einem da auch aber nicht leicht gemacht.
    Mir würde es ja reichen wenn das System schneller als EDGE ist, da muss ich dann nicht so lange warten beim Download.
    Werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, ich danke erst mal.

Neuer Benutzer

Standard

Wir hatten neulich (25.03.2010) auf unserer Stadtverordnetenversammlung einen "Werbeauftritt" eines Vertreters dieser Firma....
    Er sprach zum TOP "Breitband in Kremmen".

Also wenn man wirklich im Tal der Ahnungslosen wohnt und wirklich keine andere Möglichkeit hat, um ins Internet zu gelangen, dann bleibt einem wohl nichts weiter übrig. Aber bevor man sich mit dieser Firma festlegt, sollte man auch die anderen Firmen anschauen... Bei UMTS greift die FUP bei 5 GB, bei Sat-DSL fängt die Drosselung bereits bei 2 GB an (bei einigen Anbietern). Außerdem muss man auch mit der richtigen Priorität ins Netz, sonst steht man u.U. hinten an, wenn viele Nutzer Kontakt zum Satelliten suchen.

Gruß
    SirTobi

Genervter
    Gast

Daumen runter Filiago = no go

eindeutig nein --> Finger weg !!!
    2 Anträge bei einem tollen Vermittler gemacht, nach 2 Jahren und etlichen Erinnerungen immer noch keine Verträge da. 1 Antrag über die Santander, beim 2. wurde die Hardware direkt bezahlt. In beiden Fällen meint der S---laden
    die Hardware wäre nur gemietet. In den 2 Jahren gab es nicht einen Monat wo fie FUP-Bremse (7GB) nicht gegriffen hat. Selbst bei 3 Wochen Urlaub und nur 1 Woche Nutzung griff die FUP. Nutzung war normal. E-Mails und ab und an Bilder wegschicken.

Kuck bei skydsl = da wechseln wir jetzt auch hin. 10000er down und bis 4000 up ohne Bremse & montlich kündbar

+ Antworten

Lesezeichen