+ Antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 193

Thema: Northern Access

Unregistriert
    Gast

Standard

Scheinbar haben sie in Mardorf jetzt angefangen. Neben den grauen Kästen am Strassenrand werden neue Fundamente gebaut in denen Schrauben eingelassen sind um wahrscheinlich einen neuen Kasten drauf zu bauen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es Arbeiten von der Telekom oder dem Stromversorger sind. Werde mal bei Gelegenheit die Handwerker befragen.

Horst
    Gast

Standard

Zitat Zitat von aladin Beitrag anzeigen
    Genau hier liegt der Hase begraben, wenn die Bundesnetzagentur da endlich was unternehmen würde, macht die aber nicht. Wir haben das gleiche Problem mit der MVOX hier, da stellt sich die Telekom auch Quer.
    ich denke, das tauziehen hat sich jetzt endlich erledigt:
    --> http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-1247189.html

Ronan
    Gast

Standard Geht nicht voran

Nachdem die Kästen neben den Kvz's, welches wohl auch durch die Telekom selbst geschehen ist, aufgestellt wurden, ist rein gar nichts passiert.
    Bereits vor fast 4 Wochen stand in der Zeitung ein Artikel das die Tiefbauarbeiten jetzt initialisiert wurden und es jetzt los gehen würde mit dem Ausbau.
    Wieder nur ein Märchen von NA für die Presse.
    Wer will den Ernsthaft noch glauben das der Ausbau von 16 Ortschaften (nur in NRÜ) bis Ende November 2011 noch fertig gestellt werden kann. Entweder sind die schon längst Pleite und versuchen Zeit zu gewinnen oder mit der Planung und Organisation total überfordert, was auch kein gutes Licht auf NA wirft. Mal angenommen es wird tatsächlich noch etwas mit dem Ausbau, kann man bei so einer Firma bei Problemen mit der Verbindung tatsächlich auf einen guten und schnellen Service hoffen? Die hatten für die Planung mehr als genug Zeit gehabt, also hätte man doch schon längst Subunternehmen mit den Tiefbauarbeiten beschäftigen können.
    Ich verstehe auch die Politik nicht. Wahrscheinlich ahnen die auch schon den Reinfall und halten erst mal den Ball flach um vor den Wahlen keine negative Kritik zu bekommen.
    Die Uhr tickt. Es sind jetzt noch exakt 180 Tage für den Ausbau von sehr vielen Ortschaften in den Gebieten von Neustadt am Rübenberg, Gehrden und Seelze.
    Und natürlich noch ausreichend Zeit mit neuen Pressemeldungen die Bevölkerung zu veräppeln.

Kann mich noch sehr gut an die erste Meldung nach der Auftragsvergabe im Oktober 2010 erinnern: "Über die Wintermonate wird die Planung durchgeführt und sowie es die Wetterlage im Frühjahr 2011 zulässt beginnen die Arbeiten"
    Das habe ich denen damals auch schon nicht abgekauft.
    Die Wirtschaftsförderer in den jeweiligen Verwaltungen werden sich ab Ende November vor der Öffentlichkeit verantworten müssen!

Neuer Benutzer

Standard

Also ,Ich bin jetzt seit kurzem Kunde bei NA ,das ganze läuft besser als das Vodafone LTE
    von meinem Bruder ,das ständig unter Verbindungsabrüchen leidet .Ich muß Mich
    auch nicht durch irgendwelche Hotlines kämpfen ,sondern rufe in Liebenau an ,wo man
    sich darum kümmert .Es gibt allerdings auch höchst selten einmal Verbindungsabrüche
    und die Geschwindigkeit ist auch noch nicht so konstant ,aber Ich denke das sind Kinderkrankheiten ,und wesentlich seltener als bei LTE .
    Das ganze hat auch hier bei Uns ewig gedauert ,aber nun läuft es und das nicht schlecht .
    Ist wohl auch Schuld der Telekom die das ganze verschleppt hat ,das die Geschichte jetzt
    erst angeboten wird .

Unregistriert
    Gast

Standard Mardorf DSL

werewolf21
    hast du Telefon auch von Northern Access ? Das würde mich mal interessieren. Ich werde wohl zu Northern Access gehen. Telecom habe ich schon gekündigt, noch ein Jahr 385 kbit/s nein Danke.

Neuer Benutzer

Standard

Nein ,Ich habe Telefon bei Sipgate nachdem Ich von 1und1 gewechselt habe ,werde warscheinlich aber auch wechseln .

Horst
    Gast

Standard

hier ein Bericht über Aktivitäten der (ansonsten sehr medienscheuen) Firma "Northern Access" betreffend Liebenau:

https://docs.google.com/viewer?a=v&p...NjQyOTFl&hl=de

hier ein weiterer bericht:
    http://www.marklohe.de/internet/page...4&id=909000312
    25 Outdoor-DSLAMS "sind von der Deutschen Telekom freigeschaltet worden" ...

geht doch voran ! ;-)
    Geändert von Unregistriert (30.05.2011 um 08:42 Uhr)

Mars
    Gast

Standard Wie schnell

würde der Ausbau eigentlich dauern wenn NA tatsächlich mal anfängt zu bauen?
    So wie ich das verstanden habe werden neben den Kabelverzweigern deren eigene Kästen aufgebaut und die freien Adern der Telekom dahin durchgeschleift und dann über eine Richtfunkantenne die wohl über dem Kasten oder an einer Strassenlampe etc. weiter zu einer grossen Antenne geschickt.
    Muss dafür im Ort noch ein grosser Antennenmast gebaut werden, wenn keine hohen Gebäude zur Verfügung stehen (was in Mardorf der Fall ist). Wo muss noch extra Stromversorgung hin gelegt werden? Ich schätze das bei den Telekomkästen ohnehin schon Strom liegt???
    Letztendlich - wohin gehen die Signale wenn sie den Ort verlassen? Zu einem der riesen Antennenanlagen in Hannover, Schneeren/B6, Nienburg oder gar woanders hin?
    Ist eine Sichtverbindung zwischen den Richtfunkantennen nötig oder stören keine Häuser und dichte Wälder das Signal? Wann sollte man seinen bestehenden Dsl Light Anschluss kündigen? Gibt es verkürzte Kündigungsfristen von der Telekom oder muss man noch bis zu einem weiterem Jahr abwarten bis der Vertrag abgelaufen ist? Könnte mir eine Sonderkündigungsfrist gut vorstellen, da die Telekom nicht in der Lage ist die die vom Staat geforderten min. 2Mbit zu liefern. Schliesslich müssen ja die Unternehmen die investieren und mit Fördergeldern unterstützt werden auch belohnt werden. Eine Zwangsweise Kundenbindung an die Telekom halte ich für mehr als ungerecht, da die Telekom über die ganzen Jahre hinweg die Kunden für eine 2000er Leitung hat bezahlen lassen und nur 385kb geliefert hat.
    Viele Fragen aber diese hätten eigentlich alle auch auf der HP von Norther Access ihren richtigen Platz gehabt. Ist es nicht so das unter der Hausnummer von NA auch eine Webseitengestaltungsfirma ihren Sitz hat? Dürfte von daher doch kein Problem sein die Homepage um eine vernünftige FAQ und vielleicht ein kleines Forum zu erweitern!
    Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum diese Firma sich nicht ein wenig offener gibt.
    Gegen Northern Access wirkt so mancher Geheimdienst ja wie ein Tratschclub - das ist bedauerlich und nicht Vertrauens erweckend. Ein Kommunikationsunternehmen welches die Kommunikation scheut tz tz tz...

Horst
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe werden neben den Kabelverzweigern deren eigene Kästen aufgebaut und die freien Adern der Telekom dahin durchgeschleift und dann über eine Richtfunkantenne die wohl über dem Kasten oder an einer Strassenlampe etc. weiter zu einer grossen Antenne geschickt.
    Muss dafür im Ort noch ein grosser Antennenmast gebaut werden, wenn keine hohen Gebäude zur Verfügung stehen (was in Mardorf der Fall ist). Wo muss noch extra Stromversorgung hin gelegt werden? Ich schätze das bei den Telekomkästen ohnehin schon Strom liegt???
    Letztendlich - wohin gehen die Signale wenn sie den Ort verlassen? Zu einem der riesen Antennenanlagen in Hannover, Schneeren/B6, Nienburg oder gar woanders hin?
    Ist eine Sichtverbindung zwischen den Richtfunkantennen nötig oder stören keine Häuser und dichte Wälder das Signal?
    All das ist Sache des Anbieters, und muss den Kunden nicht interessieren...

(nur so viel: Sichtverbingung ist nötig, ja)

Eine Sonderkündigungsfrist gibt es bei der Telekom natürlich nicht.
    Wenn Du 24 Monate abgeschlossen hast, dann ist das "hart ausgedrückt" Dein Problem ;-)
    Ich habe mein "DSL light" jetzt gekündigt (die 24 Monate enden im Juli 2011) und dann habe ich nur Telefonie (ISDN) ohne Vertragsbindung (nennt sich Call plus), um dann wenn N.A. auch Telefonie anbietet schnell darauf umschalten zu können.
    Die DSL-freie zeit bis dahin (bis N.A. ausgebaut hat) überbrücke ich notgedrungen mit einem SAT1-Surfstick (UMTS) mit Außenantenne (denn es muss ja auch hier etwas ohne Vertragsbindung sein...).

Unregistriert
    Gast

Standard Mardorf DSL

Genau wie Horst habe ich dass auch gemacht. Eine Kündigungbestätigung von der Telekom verlangen, sicher ist sicher. Am 7. September ist nach 40 Jahren mit der Telekom Schluss.
    Ich hatte Call & Surf Comfort, für 6000kbit/s bezahlen und den Anschluß auf 384kbit/s drosseln, das ist die Telecom.

+ Antworten

Lesezeichen