+ Antworten
Seite 46 von 46 ErsteErste ... 36444546
Ergebnis 451 bis 459 von 459

Thema: Northern Access

Einwohner
    Gast

Standard

Bei uns gab es noch keinen Infoabend und auch keine anderen Informationen.
    Laut dem Landkreis und der Zeitung Harke, kann man sich ab dem 01.10 von Northern Access die Infos für seinen Wohnort einholen.
    Mich würde schon interessieren wann und wo zuerst ausgebaut wird.

Die Preise sind aber dennoch inakzeptabel für mich. 79€ für eine 100Mbit und dann ohne Upload? Das ist doch sowas von lächerlich. Da sollten schon 20-40Mbit Upload vorhanden sein.
    Gibt es denn Informationen ob die Leitungen auch für andere Anbieter zur Verfügung stehen oder kann man nur über Northern Access buchen?

Unregistriert
    Gast

Standard Northern Access

Ich kann nur vor der Firma warnen. Es ist unerklärlich, das sich der Landkreis darauf einläßt, mit dieser Firma ein Projekt von dieser Größe zu beginnen. Bitte in diesem Forum lesen, welche Abenteuer Kunden mit diesem Unternehmen schon erlebt haben. Da arbeiten Amateure und keine Fachleute. Also, Augen auf und Vorsicht.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi McG,

...habe vor 4 Tagen einen Flyer im Postkasten gehabt, wo auf den InfoAbend hingewiesen wurde (daher die Frage) und wo auch explizit Werbung gemacht wurde
    Ah, jetzt weiß ich welchen Flyer du meinst.

https://www.northern-access.de/wp-content/uploads/2018/03/Flyer-Power-X1-RH_Produktansicht.pdf

Mit dem Hybrid-Netz ist dann ja wohl offenbar das Kupfer-Glas-Netz gemeint. Einfach nur eine Umschreibung die sich besser anhört. - Ansonsten ist hier alles ruhig. Ich wundere mich warum in meinem Gebiet nach wie vor nicht die Werbetrommel gerührt wird. Selbst als Bestandskunde erfährt man praktisch gar nichts wenn man sich nicht selbst darum bemüht.

Unregistriert
    Gast

Beitrag

Ich bin Hausbesitzer in einem "betroffenen" Dorf im Kreis Rehburg-Loccum.

Vor drei tagen lag Brief mit Absender des Bürgermeisters(!!!) im Briefkasten, in welchem dieser mit einer unangenehm persönlichen Note verkündet hat,
    dass sich Northern Access gegen die Mitbewerber beim Glasfaser ausbau angeblich "durchsetzen" konnte.

Man müsse sich jetzt als Eigentümer entscheiden, ob man Northern Access erlaubt bis ans Haus Glasfaser zu legen
    oder nach Ablauf des Angebots dieses in Zukunft, in Verbindung mit hohen Kosten, nachholt.

Passender und eigentlich auch unverschämterweise lag dem Brief ein Flyer und direkt ein Antragsformular für einen Knebelvertrag sondergleichen bei.

Nun nutze ich seit einiger Zeit das MagentaHybrid Angebot der Telekom mit 50mbit für 39€ und war trotz des zugegebenermaßen komischen Briefes neugierig.
    Denn Glasfaser direkt ans Haus klingt schon verlockend, wenn man mal an 1Gbit/s denkt.

Es kommen aber laut beigelegtem Flyer, mit dem "Daten-Turbo für alle privaten Power Surfer" nur bis zu 50mbit/s an.
    Also gehe ich davon aus, dass der Bürgermeister nicht wirklich weiss, wovon er spricht.
    Wenn Glasfaser am Haus liegt sollte 200k+ drin sein.

24 Monate Laufzeit für ein Produkt sind Minimum.
    Und Dafür soll ich dann ab dem 2.Jahr 50€/monat zahlen.
    Ausserdem darf ich als Hausbesitzer nach unglaublichen 18(!) Jahren erst mit einer Frist von 3 Monaten die Nutzungsrechte für Northern Access Kündigen. -> Solange muss ich ständig, nach absprache, Tür und Tor zu meinem Grundstück öffnen, sofern diese es verlangen.
    Sollte ich diese Frist nicht einhalten verlängert sich das Nutzungsrecht für Northern Access für FÜNF weitere Jahre.
    Ich darf das verlegte "Glasfasernetz" auschliesslich mit Produkten der Northern Access nutzen.
    Und ja, das steht alles in den Vertragsbedingungen.

Sie haben es erraten: das Angebot des Bürgermeisters und der Northern Access lehne ich dankend ab.

Unregistriert
    Gast

Daumen runter Die Katastrophe nimmt Ihren Lauf

Ein Vorrezensent hat bemängelt dass die meisten negativen Bewertungen sich auf die Vergangenheit beziehen. Nun, betrachten wir doch mal die Gegenwart:
    Northern Access hat die Ausschreibungen in Neustadt und Nienburg "gewonnen" weil sie billiger waren als die Mitbewerber. Da dies das einzige Kriterium unserer kurzsichtigen politischen Führungselite war, müssen wir jetzt großflächig mit diesem unterdurchnittlichen Anbieter leben.

Wo früher Leistung über Richtfunk (minimalinvasiv) in die Dörfer gebracht wurde, gräbt und fräst sich heute eine eine Hilfsarbeiter-Tiefbautruppe durch das Kreisgebiet und hinterlässt großflächig verbrannte Erde. Eine Bauleitung gibt es nicht. Spricht man die Männer an, hört man "Cheffe nicht da, ich nix verstehn!". Die Qualitätsansprüche von Herrn T.V. sind offensichtlich nicht sonderlich hoch, so werden auf der Webseite auch lediglich Bauhelfer gesucht. Etliche schadensmeldungen sind an die Bürgermeister gegangen und Mittlerweile hat selbst der Kreis Neustadt Northern Access zur Nachbesserung aufgefordert. Ob das die Sache besser mach sei mal dahingestellt, denn die Bauausführung, bedingt ducrch die mangelnde Qualifikation der Bautruppe und die mangelnde Zeit, lässt in vielen Fällen zu wünschen übrig. In Neustadt fragen sich derzeit viele Anwohner was die Kringeln von Leerrohren an Ihren Grundstücken machen, ob die so bleiben, oder ob sie wegkommen. Nun laut Northen Access sind die Arbeiten in Neustadt beendet, das bleibt also wohl bis zum Sanktnimmerleinstag so, gewöhnt Euch dran.

Mittlerweile sind die ersten Glasfaseranschlüsse "online". Die Ergebnisse entsprechen der allgemeinen Auffassung. Bilder die in Whatsapp-Gruppen kursieren, zeigen Glasfaser-Boxen, die mit kabelbindern einfach an Wasserroheren befestigt wurden - saumäßig. Für diese Anschlüsse haben die betroffenen fast 1000,- Euro bezahlt.

Die Leistung scheint erst einmal OK, doch bei Glasfaser und lediglich 50 Mbit sollte man das auch erwarten.

Im benachbarten Landkreis Nienburg regt sich bisweilen größerer Widerstand, siehe auch Berichterstattung in der Harke. Hier haben die Ortschaften schon einschlägige (Negative) Erfahrungen mit Northern Acces sgemacht und trauen den Versprechungen des T.V. nicht. Ortsteile die schnell noch mit 32 Mbit angegeben wurden und bei denen weniger als 6 Mbit ankommen, wurden somit in der Ausschreibungen des Kreises nicht berücksichtigt. Die Betroffenen sind entsprechend begeistert.

Im Kreis Nienburg sind die Hausanschlüsse übrigens umsonst!!!

Wie (in welcher Zeit) diese Firma dieses Auftragsvolumen abarbeiten will erfährt man auf Anfrage nicht. Auf die Frage ob man damit rechnen könnte, dass es bis Ende 2019 fristgemäß beendet wird, bekommt man von einer netten Dame am Telefon als Antwort: "sicher nicht".

Ich frage mich derzeit wo die Fördermillionen hinfließen?! Eind unterdurchnittlicher Nischenanbieter wurde beauftragt ein Glasfasernetz auszubauen, von dem Auf- und Niedergang einer ganzen Region abhängen. Das, was die Firma übrigens propagiert: "Jeder beliebige Anbieter kann das Northern-Access-Netz nutzen", so ist es übrigens auch von den Landkreisen gefordert, ist mehr Lug und Trug als Wahrheit. 1und1, Telekom und Co winken ab - "wir bieten dort keine Produkte".

Alles in Allem eine Mogelpackung. So war es, so ist es, und so wird es leider auch zukünftig sein. Die Würfel sind gefallen. Schade

Neuer Benutzer

Standard

https://365co.de/companies/790801/dipl-ing-torsten-voigts/

Unregistriert
    Gast

Standard Link von NicoS

Bei dem LInk etwas scrollen und mal auf die Kredibeurteilung schauen....

Unregistriert
    Gast

Standard Die Firma Northern Access

Wen will der Vorschreiber denn sprechen, wenn er den Bauleiter haben will. Bei diesem "Bauleiter" handelt es sich um einen ehemaligen Feldwebel der niederländischen Armee. Fachkenntnisse - keine. Dipl. Ing. TV hört sich erstmal gut an. Wenn ich aber mein Auto zu einem Dipl. Ing. Tiefbau bringe, hat mein Auto auch nichts davon. TV hat einen Dipl. Ing. aber nicht bei für dieses Gebiet. Wie kann der Kunde einwandfreies Deutsch der Mitarbeiter erwarten. TV ist berühmt für seine Löhne. Da wird gespart. Da geht keiner mit einem Gehalt nach Hause wovon es sich normal leben läßt. Dafür hat TV mehrere Kräder und fährt auch gerne mal mit einem Supersportwagen (Lotus( durch die Gegend. Mir ist unbegreiflich, wie der Landkreis Nienburg mit so einem Menschen zusammen arbeiten kann. Der LK hätte sich nur mal beim Finanzamt oder anderen Behörden erkundigen sollen. Für den Endkunden/Verbraucher bedeutet das: Vorsicht!!! Man kann nur abraten.

Einwohner
    Gast

Standard

Wir haben wohl mehr oder weniger Glück gehabt. Bei uns wird Northern Access das Gebiet nicht ausbauen. Die Telekom hat sich wohl bereit erklärt in den nächsten 1-2 Jahren die Leitung auszubauen.
    Leider ist das keine Verbindliche Zusage und die Telekom kann immer noch abspringen.

Aber alles ist besser als Northern Access. Es wird Glasfaser verlegt, aber man kann keine 250Mbit Leitung buchen, sondern nur 50Mbit und die Leitung ist mit 50€ auch ziemlich teuer.

Der Landkreis hat sich da keinen Gefallen getan, mir tun die Einwohner leid und ich hoffe das man mit dem Projekt nicht auf die Schnauze fällt, wobei das dem Landkreis und deren Politik auch gut tun würde.

+ Antworten

Lesezeichen